Neuigkeiten vom Tabletmarkt

September 22, 2011

Das Apple ipad stellte mit seiner Markteinführung im Mai 2010 eine Revolution auf dem Tabletmarkt dar. 73 % des gesamten Verkaufsvolumens fällt auf die Geräte der Marke Apple im Jahr 2011 – eine Tendenz, die sich laut Expertenmeinung auch in den nächsten Jahren weiter fortsetzen wird. Der große Konkurrent Android kommt vorerst nur auf 13 % Marktanteil.

2011 wurden bereits 63,6 Millionen Tablets verkauft, 2012 sollen es sogar 103,5 Millionen werden. Auch in Zukunft wird der Großteil davon aus der Apple Schmiede stammen.

Schon lange wird deshalb nun auf die 3. Version, das ipad 3 gewartet. Im März 2012 soll es dann endlich soweit sein – bis dahin werden weiterhin wilde Spekulationen über Ausstattung und Design geführt werden. Klar ist bisher nur, dass vor allem an der Akkulaufzeit einiges verbessert wird. Dieser soll leichter, leistungsfähiger sein und um einiges länger halten. Auch der Touchscreen soll noch um einige Pixel mehr hochauflösend sein.

Manche denken da schon weiter: das ipad 4 findet in manchen Blogs bereits Erwähnung, jedoch stets mit einem zwinkernden Auge.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: